Methoden und Leistungen

Wir spielen die gesamte Klaviatur der quantitativen und qualitativen Marktforschung: Von der initialen Beratung bis hin zur strategischen Handlungsempfehlung.

Unsere Leistungen

Als Fullservice-Dienstleister bieten wir Ihnen an, was Sie weiterbringt. Dabei übernehmen wir die komplette Planung und Durchführung oder einzelne Teilschritte.

Beratung

agri experts befragt schriftlich, telefonisch oder Face-to-Face abgestimmt auf die Zielgruppe und Ihre Fragestellung.

Fragebogenkonzeption

Auf Basis konkreter Zieldefinitionen entwerfen wir einen zielgruppenspezifischen Fragebogen.

Analyse & Auswertung

Die gewonnenen Daten können über verschiedene statistische Verfahren, von uni- bis multivariat, ausgewertet werden.

Rekrutierung & Feldphase

Je nach Bedarf rekrutieren wir über unser agri experts Panel oder die mediale Reichweite des dlv, ein regelmäßiges Monitoring um Sie über den Stand der Feldarbeit auf dem Laufenden zu halten gehört selbstverständlich dazu.

Ergebnispräsentation

Die Ergebnisse und deren Interpretation bereiten wir übersichtlich für Sie auf und geben Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte.

Zu den Cases

Unsere Methoden

Wir verfügen über ein breites Spektrum an Verfahren aus allen relevanten Marktforschungsfeldern.

Zielgruppenforschung

Gewinnen Sie tiefe Einblicke in die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe

Markenforschung

Wir helfen Ihnen dabei, wichtige Faktoren zur Markenwahrnehmung zu finden, damit Sie in Ihrer Zielgruppe noch mehr Aufmerksamkeit erlangen

Produktmarktforschung

Als Basis für Produkt-innovationsprozesse oder zur Weiterentwicklung bestehender Produkte

Kommunikations- und Werbeforschung

Mit uns erfahren Sie ob Ihre Werbung bei der Zielgruppe ankommt und wie sie wirkt.

Unsere Zielgruppen